Warum denn ein Flugzeug mit Heckradfahrwerk ? | |||||||||||||||||||||||||||
In meinem 1. Leben war ich Agrarflieger. Die Flugzeuge hatten alle Heckrad und eine maximale Abflugmasse bis zu 3.450 kg. Das Bild links zeigt eine PZL 106 BR mit 600 PS 7-Zylinder Sternmotor. Der Einsatz erfolgte bei jedem Wetter und fast ausschließlich vom “Acker” (meist Wiesen) aus. Um solch ein Flugzeug bei jedem Wetter starten und landen zu können, bedarf es einiger Sachen, die ganz anders sein müssen als bei Flugzeugen mit Bugradfahrwerk ! Foto von Christian Bremer | |||||||||||||||||||||||||||
Zählen Sie mal alle Flugzeuge des 1. und 2. Weltkrieges auf, die ein Bugradfahrwerk hatten! (Das sind nicht viele!) Warum wohl ?? | |||||||||||||||||||||||||||
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Was ist bei einem Flugzeug mit Heckradfahrwerk denn anders? | |||||||||||||||||||||||||||
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Der Autor am Heckrad (!) einer DC 3 des Air Service Berlin. |
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